Peterchens Mondfahrt

von Kim Langner & Axel Weidemann

Eine Weltraummission für Abenteurer ab 5 Jahren
nach Gerdt von Bassewitz

2022 Theater Trier (UA)

Trailer   Infos & Tickets



Presse:
"„Peterchens Mondfahrt“ hat in der liebevollen Inszenierung von Kim Langner und Axel Weidemann zwar nur noch entfernt mit dem 110 Jahre alten Original von Gerdt von Bassewitz zu tun – damals ging es nicht nur beim Verlust des Maikäfer-Beinchens etwas rustikaler zur Sache. Heute spielen auch die Internationale Raumstation ISS eine Rolle (schöne Idee: der den Kindern bekannte „Löwenzahn“-Schauspieler als Video-Einspieler), Weltraumschrott und auch der Klimawandel. Auch so manches Klischee wird genüsslich gegen den Strich gebürstet. Da richtet sich so manches Zitat, manche Anspielung und die Videokonferenz-Parodie dann doch an die Erwachsenen. Die sollen beim Schäfchenzählen und Sandmann-Schauen nun auch nicht müde werden: Aber da besteht im 65-minütigen knallbunten Weltraumtrip auch überhaupt keine Gefahr.“
Trierischer Volksfreund 9.11.2022


 


Fotos © Marco Piecuch

 

E-Mail
Instagram