Die Schneekönigin

von Kim Langner und Axel Weidemann

Eine Polarexpedition für Abenteurer ab 5 Jahren
nach dem Märchen von Hans-Christian Andersen


Infos und Termine

UA 14.November 2023 am Theater Trier
mit Musik von Timo Riedelsberger
Konzipiert für 7-25  Personen 
(spielen über 25 Rollen)



Gerda und Kay sind unzertrennlich. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind die allerbesten Freunde! Doch eines Tages verzaubert die böse Schneekönigin Kay mit ihrem geheimnisvollen Eisspiegel. Der herzensgute und großzügige Kay wird mit einem Mal eiskalt und gemein und verschwindet spurlos im Reich des ewigen Winters.
Gerda jedoch verliert nie den Glauben an ihren besten Freund und setzt alles daran, Kay zu retten. Tapfer begibt sie sich auf die gefährliche Reise.
Dabei begegnet sie der wunderlichen Blumenfrau mit ihrem singenden Garten, einem ungewöhnlichen Prinzenpaar in einem prachtvollen Schloß und der ständig plappernden Krähe Lord Federich Graf von Kräh.
Aber die Zeit drängt, denn Kays Herz droht auf ewig zu Eis zu erstarren.
Doch ausgerechnet da wird Gerda von der wildesten Räuberbande des Siebenfichtenblatthains und ihrem Anführer Siebenfichtenblatt-Heinz entführt.
Allerdings steht die größte Herausforderung Gerda und Kay noch bevor, denn die Verführungskraft des Bösen scheint unbesiegbar, gegen die Macht der Freundschaft.


Wird Gerda ihren Freund rechtzeitig retten können, bevor Kays Herz endgültig zu Eis gefriert? Ist es der Klimawandel, der die Jahreszeiten durcheinander bringt? Und was hat all das mit dem Zorn der mächtigen Schneekönigin zu tun?

In 70 min ohne Pause spielbar!


UA: 14.11.2023 am Theater Trier

Grafik © Benjamin Schardt 

 

E-Mail
Instagram