Spieltermine

Dschungelbuch 

Urwaldrock und Bärenhunger

von Kim Langner & Axel Weidemann

für Abenteurer ab 5 Jahren

frei nach Rudyard Kipling


Dschungelbuch bei Litag

Mit GEMA-freier Musik oder 

mit bekannten, umgetexteten Hits verfügbar.
Konzipiert für 1 Damen und 4 Herren. 

(spielen 16 Rollen).


Die temporeiche, modernisierte Fassung mischt die bekannten Figuren mit pointierten Dialogen, pfiffigen Liedern und viel Slapstick auf - dennoch geht nichts von der Poesie des Originals verloren. Die kleinen Zuschauer helfen Mogli seine Abenteuer zu bestehen und lernen wie wichtig Freundschaft ist. Dieser „lebendige Cartoon“ ist sowohl für kleinere Kinder, als auch kindgebliebene Erwachsene ein großer Spaß.


Lautes Babygeschrei lockt die Tiere zu einem kleinen Bündel. Mitten im Dschungel entdecken sie ein Menschenkind. Wie ist denn das hierher gekommen? Der kleine Mogli wird von der Familie Wolf aufgenommen und kann unbeschwert mit den Tieren aufwachsen. Doch plötzlich hat es mit dem sorglosen Dasein ein Ende: Der böse Tiger Shir Khan hat es auf Mogli abgesehen. Nur in der abgelegenen Menschensiedlung kann der kleine Mogli Schutz finden.


Gemeinsam mit dem Panther Baghira tritt er die aufregende Reise an. Unterwegs treffen sie auf die hinterlistige Schlange Kaa, eine lustige Elefantenfamilie, den gemeinen Affen-König und erleben viele Abenteuer. Wie gut, dass sich der sorglose Bär Balu dazu gesellt, denn auf die drei Freunde wartet so manche Gefahr. Doch der gefährliche Shir Khan hat längst die Verfolgung aufgenommen…


Wird Mogli rechtzeitig in Sicherheit gebracht? Was ist das Geheimnis der roten Blume? Und wie kann man einen mächtigen Tiger besiegen? Findet es zusammen mit uns heraus und kommt mit auf unsere spannende Dschungelsafari für große und kleine Abenteurer.


In 70 min ohne Pause spielbar! 


UA 2015 an den Schauspielbühnen Stuttgart
Presse:
„Das Stück ist gespickt mit kleinen liebevollen Details, witzigen und aberwitzigen Dialogen, überraschend auftauchenden Hits, spannenden Kämpfen, rasanten Verfolgungsjagden, alten Weisheiten und unangenehmen Wahrheiten.“ 

Neue Presse Coburg, 11.7.2017

Grafik Dschungelbuch © Benjamin Schardt

E-Mail
Instagram