Die Biene Maja

und die Hornissen-Verschwörung
von Kim Langner & Axel Weidemann
ein Bienenkrimi für Abenteurer ab 5 Jahren
nach der Geschichte von Waldemar Bonsels


mit GEMA-freier Musik 

(optional auch mit dem Hit von Karel Gott)


Die Biene Maja bei Litag

- zur UA frei -
Fassungen mit 18 Rollen – für 5-18 Personen



Die modernisierte Fassung behält die lustige Insektenwelt des Originals bei, mischt die Geschichte allerdings mit heutigen Bezügen und holt die Kinder in der Gegenwart ab. Auch aktuelle Bienen-Themen wie Pestizide, werden nicht ausgeklammert, sondern fließen kindgerecht und spielerisch in die Handlung ein. Diese heutige Dramatisierung mit ihren pointierten Dialogen und zahlreichen Ohrwürmern ist sowohl für kleinere Kinder, als auch kindgebliebene Erwachsene ein großer Spaß.


Fröhlich und munter geht es zu im großen Wald. Der bunte, prächtige Bienenstock ist umschwirrt von einem heiteren Singen und Summen. Die Bienen sammeln fleißig Pollen und Maja und ihre Freundinnen und Freunde gehen vergnügt in die Bienenschule.
Doch da verschwindet plötzlich die gutherzige und schlaue Lehrerin Kassandra. Die Biene Maja vermutet sofort ein Verbrechen und will diesem gemeinsam mit ihrem besten Freund Bobby auf den Grund gehen. Schon bald stellt sich heraus: das Überleben ihres ganzen Bienenvolkes scheint auf dem Spiel zu stehen.
Maja und Bobby machen sich auf die Suche nach ihrer Lehrerin und erleben dabei so manches Abenteuer: sie kommen an fleißigen Ameisen-Paraden vorbei, lernen Kurt, den Rosenkäfer und seine Geliebte, Shirley, die schöne Schmetterlingsdame kennen. Sie werden von der fiesen Spinne Thekla gefangen und suchen Rat beim weisen Professor Hieronymus Tausendfüßler. Doch als dann auf ein Mal auch noch Bobby von Hornissen entführt wird, ist Maja die Einzige, die ihr Bienenvolk noch retten kann…


Wird Maja herausfinden, was die böse Hornisse Kriemhild im Schilde führt? Kann Maja ihre Freunde retten? Und warum ist Kurt, der Rosenkäfer, nicht das, was er zu sein scheint?



Grafik Die Biene Maja © Benjamin Schardt 

E-Mail
Instagram